Hier finden Sie Antworten auf gängige Fragen zu unserer Plattform Steuerberatung-Finden.at

 

  1. Ich habe mich registriert, bekomme aber kein Bestätigungsmail.

Wenn das E-Mail auch nach einigen Minuten noch nicht eingelangt ist, überprüfen Sie bitte Ihren SPAM-Ordner.

  1. Ich habe mein Passwort vergessen oder Probleme mit meinen derzeitigen Login Daten.

Bitte fordern Sie ein neues Passwort an:

  1. E-Mail Adresse eingeben
  2. Link im zugesendeten E-Mail anklicken
  3. Mit dem neuen Passwort im Kundenkonto einloggen und Anfragen ansehen.
  1. Warum kann ich nach Eingabe aller Daten die Registrierung nicht abschließen?

Es müssen alle rot umrandeten Felder ausgefüllt und die AGBs akzeptiert werden.

  1. Ich bekomme bei der Registrierung die Meldung: Fehler! Gesicherte Verbindung fehlgeschlagen.

Es könnte sich um eine instabilen Internetverbindung handeln, oder der verwendete Browser unterstützt das SSL-Zertifikat, das für die https-Verbindung notwendig ist, nicht – z.B. weil der Browser zu alt ist oder eine Firewall die Verbindung blockiert. Falls möglich aktualisieren Sie bitte Ihren Browser oder verwenden Sie einen alternativen Browser wie z.B. Mozilla Firefox oder Google Chrome.

  1. Ich habe mich registriert, sehe aber mein Profil nicht.

Tatsächlich gibt es auf unserer Seite keine sichtbaren Kundenprofile, was wir als unsere USP verstehen. Kunden müssen nicht mehr zahlreiche Webseiten sichten und aktiv verschiedene Dienstleister anschreiben; diese werden direkt über unsere Plattform informiert und können, wenn sie an diesem Auftrag interessiert sind, ein konkretes Angebot legen.

  1. Bezahle ich für alle Anfragen oder für meine Antworten?

Sie bezahlen nur für Ihre Antworten; das heißt sie können alle Anfragen prüfen und nur auf die Anfragen antworten, die Sie konkret interessieren. Mit der Monatspauschale können Sie unbegrenzt Anfragen beantworten.

  1. Muss ich automatisch zahlen, wenn die Promotion ausläuft?

Nein, Sie zahlen nur dann, wenn Sie eine konkrete Antwort abschicken und mit dem Button jetzt „Jetzt kostenpflichtig antworten“ Ihre Antwort bestätigen.
Fixe Kosten würden nur dann entstehen, wenn im Kundenkonto pro-aktiv die Abrechnung auf monatlichen Pauschalbetrag umgestellt wird (in diesem Fall sind alle Antworten inkludiert).

  1. Wie viele Antworten werden weitergeleitet?

Es werden nur die ersten 8 Antworten weitergleitet, um die Chance auf einen potentiellen Auftrag zu erhöhen.

  1. Was passiert, wenn ich die 9. Antwort schreibe?

Dies ist technisch nicht möglich. Somit entstehen auch keine unnötigen Kosten.

  1. Kann ich ein weiteres E-Mail an einen Kunden schicken, falls ich etwas vergessen habe?

Dies ist nicht möglich, weil sonst auch die zweite Antwort kostenpflichtig wäre und es außerdem zu Unklarheiten beim Kunden führen könnte. Der Kunde bekommt allerdings alle Kontaktdaten des antwortenden Dienstleisters und kann somit bei Fragen jederzeit Kontakt aufnehmen.

  1. Ich habe schon einige Antworten geschrieben, aber nie ein Feedback erhalten?

Grundsätzlich ist es nicht ungewöhnlich, dass es bis zu einem konkreten Auftrag einiger Antworten bedarf. Daher haben wir auch eine Promotion Zeit, während der alle Antworten kostenlos sind, damit vom Dienstleister eine durchschnittliche Erfolgsrate berechnet werden kann.

Uns ist es aber darüber hinaus ein Anliegen, dass alle Dienstleister ein Feedback auf ihr Angebot erhalten. Daher werden die Antworten den Kunden automatisch mit der Bitte um ein Feedback übersandt. Das heißt, der Kunde kann im Mail einen Link mit folgenden Antworten anklicken:

  • Ich werde mich in den nächsten Tagen melden.
  • Das Angebot entspricht leider nicht meinen Vorstellungen.
  • Das Angebot ist mir zu teuer.
  • Ich werde einen anderen Anbieter beauftragen.
  • Ich werde keinen Anbieter beauftragen.

Dieses Feedback sollte in Ihrem Kundenkonto neben der Anfrage zu sehen sein. Da dies jedoch freiwillig erfolgt, haben wir keinen Einfluss darauf, ob tatsächlich ein Feedback gegeben wird.

  1. Warum erhalte ich derzeit keine Anfragen?

Es werden eventuell saisonbedingt keine oder nur wenige Kundenanfragen gestellt. Jede Anfrage wird automatisch an alle Dienstleister, die den betreffenden Bereich bedienen und im jeweiligen Bundesland Aufträge annehmen, weitergeleitet.

  1. Warum ist die Webseite nicht gegendert?

Auf Grund der besseren Lesbarkeit haben wir uns entschlossen die Webseite nicht zu gendern.